Pressemitteilung
Seit dem 1. März 2024 verstärkt Dr. Tina Ines Schmidt die Planungsrechtspraxis von okl & partner. Frau Dr. Schmidt verfügt über langjährige anwaltliche Erfahrung im öffentlichen Planungs‑, Bau- und Umweltrecht. Ihr Kernberatungsfeld bilden auswirkungsintensive Infrastrukturvorhaben, speziell mit Blick auf umwelt- und zulassungsbezogene Fragen des industriellen Wandels und der Dekarbonisierung. In diesem Kontext berät Frau Dr. Schmidt insbesondere zum neuen Rechtsrahmen für CCS und CCU und ist auch an dessen Entwicklung beteiligt.
Zuvor war Frau Dr. Schmidt u.a. für internationale Anwaltssozietäten in Berlin und Düsseldorf tätig. 2023 wurde sie von der WirtschaftsWoche als führende Anwältin im Bereich des Umwelt- und Bauplanungsrecht ausgezeichnet.
Mit ihrem Wechsel zu okl & partner knüpft Dr. Tina Ines Schmidt an ihre vorherige anwaltliche Beratungstätigkeit an und führt diese fort.
Die Planungsrechtspraxis der Sozietät okl & partner ist aktuell unter anderem tätig für den NLWKN bei der Zulassung der LNG-Terminals in Wilhelmshaven („Höegh Esperanza“ und „Excelsior“), den Übertragungsnetzbetreiber TenneT bei verschiedenen Netzausbauvorhaben sowie für den Vorhabenträger in dem Planfeststellungsverfahren zur geplanten Fahrrinnenvertiefung am Mittelrhein und den Vorhabenträger in dem Planfeststellungsverfahren Zollhafen Mainz.
okl & partner
Rechtsanwälte PartG mbB
Büro Berlin
Jägerstraße 54 – 55 | 10117 Berlin
T: +49 (0) 30 | 800 98 2553
Büro Köln
Von-Werth-Straße 2 | 50670 Köln
T: +49 (0) 221 | 42 07 280