Skip to main content
AUS DER KANZLEI

okl & part­ner ver­stärkt Planungsrechtspraxis

By 13. März 2024No Comments

Pres­se­mit­tei­lung

Seit dem 1. März 2024 ver­stärkt Dr. Tina Ines Schmidt die Pla­nungs­rechts­pra­xis von okl & part­ner. Frau Dr. Schmidt ver­fügt über lang­jäh­ri­ge anwalt­li­che Erfah­rung im öffent­li­chen Planungs‑, Bau- und Umwelt­recht. Ihr Kern­be­ra­tungs­feld bil­den aus­wir­kungs­in­ten­si­ve Infra­struk­tur­vor­ha­ben, spe­zi­ell mit Blick auf umwelt- und zulas­sungs­be­zo­ge­ne Fra­gen des indus­tri­el­len Wan­dels und der Dekar­bo­ni­sie­rung. In die­sem Kon­text berät Frau Dr. Schmidt ins­be­son­de­re zum neu­en Rechts­rah­men für CCS und CCU und ist auch an des­sen Ent­wick­lung beteiligt.

Zuvor war Frau Dr. Schmidt u.a. für inter­na­tio­na­le Anwalts­so­zie­tä­ten in Ber­lin und Düs­sel­dorf tätig. 2023 wur­de sie von der Wirt­schafts­Wo­che als füh­ren­de Anwäl­tin im Bereich des Umwelt- und Bau­pla­nungs­recht ausgezeichnet.

Mit ihrem Wech­sel zu okl & part­ner knüpft Dr. Tina Ines Schmidt an ihre vor­he­ri­ge anwalt­li­che Bera­tungs­tä­tig­keit an und führt die­se fort.

Die Pla­nungs­rechts­pra­xis der Sozie­tät okl & part­ner ist aktu­ell unter ande­rem tätig für den NLW­KN bei der Zulas­sung der LNG-Ter­mi­nals in Wil­helms­ha­ven („Höegh Espe­ran­za“ und „Excel­si­or“), den Über­tra­gungs­netz­be­trei­ber Ten­neT bei ver­schie­de­nen Netz­aus­bau­vor­ha­ben sowie für den Vor­ha­ben­trä­ger in dem Plan­fest­stel­lungs­ver­fah­ren zur geplan­ten Fahr­rin­nen­ver­tie­fung am Mit­tel­rhein und den Vor­ha­ben­trä­ger in dem Plan­fest­stel­lungs­ver­fah­ren Zoll­ha­fen Mainz.

okl & partner
Rechts­an­wäl­te PartG mbB

Büro Ber­lin
Jäger­stra­ße 54 – 55 | 10117 Berlin
T: +49 (0) 30 | 800 98 2553

Büro Köln
Von-Werth-Stra­ße 2 | 50670 Köln
T: +49 (0) 221 | 42 07 280